Über uns

Mit Katze Eve (heute kastriert) fing alles an
Mit Katze Eve (heute kastriert) fing alles an

 

Mein Name ist Elke und ich lebe mit meinen Katzen und meinen zwei Hundesenioren Bobby, 15 Jahre, und Scully, 12 Jahre, im schönen Südschwarzwald direkt an der Grenze zum Dreiländereck Frankreich, Deutschland und Schweiz.

 

Meine Liebe zur Rasse Britisch Kurzhaar begann Ende 2013 als Eve zu uns kam und ich war dem bezauberndem Charme dieser Rasse verfallen.

Schon bald keimte der Wunsch in mir, diese Rasse züchten zu wollen. Mitte 2017 entstand meine Cattery vom Entegast.

 

Namensgeber ist das ortsangrenzende Waldgebiet.

 

Mein Zuchtziel ist die Farbe cinnamon mit und ohne weiß. Darüberhinaus werden immer wieder Bärchen in den Farben chocolate und lilac sowie rot und creme in den verschiedenen Weißvariationen, auch in Langhaar, geboren werden.

 

Törtchen in den genannten Farben sind meine besondere Leidenschaft.

 

Das Augenmerk liegt auf der Zucht von gesunden, verschmusten, wesensfesten und gut sozialisierten Britenbärchen mit ihrem einzigartigen Teddyfell und dem kräftigen Körperbau.

 

Meine Katzen sind geliebte Familienmitglieder und die Gesundheit und Ernährung meiner Katzen und Kitten liegt mir sehr am Herzen. Aus diesem Grund habe ich meine Zuchttiere auf Erbkrankheiten untersuchen lassen oder durch Gentests die Gesundheit bestätigt bekommen.

 

Ich füttere nur Futter mit hohem Fleischanteil wechselnder Marken und Sorten sowie ohne Getreide oder Zucker. Der Speiseplan wird durch Rohfleisch ergänzt,  was meine Katzen gerne annehmen.

 

Ich züchte im Verein GdK. e. V. mit Sachkundenachweiß nach § 11 des Tierschutzgesetzes, bestätigt durch das Veterinäramt Lörrach.

 

 

Auf dem Foto sehen Sie unsere Hundesenioren Bobby und Scully